Ein Morgen in Palma
Ein Ministau nach dem anderen hat es wieder geschafft, wertvolle Zeit aus meinem wunderschönen Zeitplan zu verschlingen, so dass dieser auf ein mageres Gerüst geschrumpft, nach Beschleunigern verlangte. Statt zeitfüllender Parkplatzsuche also rein ins Parkhaus am Paseo Mallorca. Tatsächlich winkt das Glück in Form des grünen „libre“ Zeichens an der Einfahrt. Etwas lieblos wird mein hübscher Rover mit seiner wenig inselfreundlichen Länge in eine der kleinen Parklücken gequetscht. Aus suchintensiven Fehlern der Vergangenheit etwas schlauer geworden, wird in der Eile noch die Nummer des Ausganges im Gedächtnis verbucht.
Straßenfinden gehört zu meiner Hauptbeschäftigung in Palma. Statt suchend im Eilmarsch unnötige Meter zu absolvieren, steuere ich nun einen der ORA-Polizisten an. Die sind leicht zu finden, da ein großes Heer von ihnen sich damit beschäftigt, Autos mit abgelaufener Parkzeit mit Zetteln zu schmücken. Sieht man von deren wenig beliebter Tätigkeit ab, entpuppen sich die ORA-Polizisten als freundliche und hilfsbereite Menschen. Das scheint sich herumgesprochen zu haben, denn wie selbstverständlich zückt der ORA-Hüter einen Stadtplan und plant meine Wegstrecke. Bin wieder perfekt in meinem Zeitplan und schaffe sogar einen Abstecher ins PURE-Café am Paseo Mallorca. Der Orangensaft ist herrlich süss, der Kellner freundlich, nur das Hupen einer Reihe schlangenstehender Autos etwas dissonant.
Zwei Termine mehr und das Morgenprogramm hat tatsächlich eine Lücke. Die sollte nun auf angenehmste Weise gefüllt werden und die dafür beste Idee ist ein Abstecher ins Kasskai in der Calle Bronso -direkt hinter der famosen Bar Bosch. Hier machen Vater und Sohn als die besten und charmantesten Verkäufer der Insel ihre eigentlich normale Ware zu Stars. Und die Kunden gleich mit. Klar, dass bei fünf anprobierten Kleidern sich eines als Traumkleid entpuppt. Und das, nachdem mir dieses nicht mal aufgefallen wäre und einfach mit einer netten Empfehlung in die Umkleidekabine wanderte. Das gute Stück ist traumhaft, überhaupt nicht teuer und wird jetzt noch für mich gebügelt und abholbereit gemacht. Ein perfekter Grund, in zwei Tagen gleich nochmals in die Starwelt des Kasskai einzutauchen.
転職活動をする上で大事なことは、面接時に受ける会社の給与や待遇についてよく聞くことです。僕はこれを詳しく聞かな … "転職活動をする上で大事なこと" の
続きを読む
1 comment:
hallo dagmar,
ich kann ihnen nur zustimmen.
ich selbst hatte das vergnügen einige monate für santi und manuel arbeiten zu dürfen.
sie sind nicht nur die charmantesten verkäufer sondern auch die warmherzigsten menschen die mir je begegnet sind.
sollten sie in der nächsten zeit noch einmal dort sein würde es mich freuen wenn sie ihnen mitteilen, dass ich die zeit mit den beiden nie vergessen habe und sie sehr vermisse.
Post a Comment